Die Hälfte hast du bereits geschafft.

Jetzt geht es an die Umsetzung.


Auf dieser Seite kannst du die Ergebnisse der Tests nutzen um die für dich geeignete Anlage zu finden.

Der Zeitaufwand ist ein Richtwert und schließt Zeiten für PostIdent usw. aus.


Folgende Möglichkeiten möchte ich dir näher bringen:


Bist du sehr ängstlich oder brauchst das Geld schon in kurzer Zeit wieder gibt es auch für dich eine Alternative zur Inflation:

Ein Zinsportal nutzen

Hier erfährst du, was das ist und was die Vor- und Nachteile sind.

Zeitaufwand: 60 Minuten
voraussichtlicher Ertrag: mittel
Risiko: gering

Möchte man aber zumindest den Wert seiner Geldanlage erhalten führt kein Weg an Wertpapieren (Aktien, Anleihen etc.) vorbei.

Wichtiger Hinweis: Das Ziel dieser Anleitung ist nicht, dir ein möglichst großes Wissen über Wertpapiere zu verschaffen. Dafür gibt es andere Webseiten . Dennoch solltest du zumindest Basiswissen besitzen. Wenn du denkst noch nicht genug zu wissen, mach dich bitte noch einmal genau damit vertraut. Du kannst mich auch gern anschreiben, wenn du noch Fragen hast.

Eine Geldanlage in Wertpapieren kann im schlimmsten Fall mit einem Totalverlust enden.


Für Menschen mit geringem Sparbetrag (unter 100€), geringer Risikoneigung und mittel- bis langfristiger Anlagedauer kommt folgendes in Frage:

Einen Robo-Advisor machen lassen

Hier erfährst du, was sich dahinter verbirgt und warum es für dich sinnvoll sein kann.

Zeitaufwand: 60 Minuten
voraussichtlicher Ertrag: mittel – gut
Risiko: gering – hoch

Allen anderen rate ich :

Sparplan einrichtenDas ist am günstigsten und der Aufwand hält sich in Grenzen.

Hier bekommst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Zeitaufwand: 120 Minuten
voraussichtlicher Ertrag: mittel – sehr gut
Risiko: gering – hoch

Bist du dir trotz der Tests unsicher ? Ich bin kein Anlageberater aber wenn du mir deine Frage grob schilderst kann ich dir vielleicht weiterhelfen: info@langfristig-gedacht.de

Hinweis: Ich nenne in den Anleitungen nur den von mir favorisierten und nach langer Recherche schlussendlich ausgewählten Anbieter, den ich selbst nutze. Es handelt sich um einen Erfahrungsbericht aus meiner Sicht. Da ich nicht davon leben muss macht es für mich auch keinen Sinn ständig irgendwelche anderen Wege auszuprobieren.

Wenn du aber denkst, dass ein anderer Anbieter trotz meiner Argumente besser ist schreib mir eine Mail und überzeuge mich.

 

Disclaimer: Diese Seiten stellen nur Möglichkeiten vor und keine konkrete Anlageempfehlung dar. Eine Geldanlage in Wertpapiere kann im schlimmsten Fall mit einem Totalverlust enden.

Folgen: