Neben der Anleitung für die Ersteinrichtung deiner Geldanlage findest du auf meiner Seite noch weitere Informationen.

  • Sparplan-Beispiele, die ich für verschiedene Anlegertypen erstellt habe. Alle darin enthaltenen Indexfonds sind über die OnVista-Bank und comdirect im Sparplan erhältlich.
  • Wikifolios sind Musterdepots, die jeder einsehen kann. Ich selbst betreue mehrere. Hier erfährst du, wie diese sich entwickeln und welcher Strategie Sie folgen.
  • Unter Basics will ich die wichtigsten Finanzbegriffe sammeln und in maximal einem Satz erklären. Vorschläge und Fragen sind gern gesehen.
  • Philosophie: Hier erfährst du etwas über mich, warum die Seite kostenlos ist und was du sonst bei der Geldanlage im Internet noch beachten solltest.
  • Links: Links zu Finanzwebseiten, die nicht versuchen dir etwas zu verkaufen sondern Bildung bieten.

 

Was fehlt dir noch auf der Seite ? Schreib mir: info@langfristig-gedacht.de

Disclaimer: Diese Seiten stellen nur Möglichkeiten vor und keine konkrete Anlageempfehlung dar. Eine Geldanlage in Wertpapiere kann im schlimmsten Fall mit einem Totalverlust enden.

Folgen: