Sommerpause – 5 Ideen was ihr währenddessen machen könnt

Langfristig-gedacht

Hallo zusammen,

das gesamte “Langfristig gedacht.” – Team, also meine Wenigkeit, macht bis Ende Juli Sommerpause.

Das heißt konkret: Keine neuen Blogbeiträge und die Levermann-Werte werden nur sporadisch und ohne schmückendes Textbeiwerk erscheinen.

Damit ihr jetzt nicht in Depressionen verfallt und euch fragt: “Was soll ich ohne dieses tolle Finanzblog die ganze Zeit machen ?” habe ich ein paar Ideen für euch gesammelt.

Idee 1: Lest ein paar bisher erschienene Artikel aus meiner Feder

Natürlich muss ich jetzt hier nochmal auf mein eigenes Blog referenzieren. Folgende Artikel lege ich euch ans Herz:

Kirschen

Attribution: Nova [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)]

Idee 2: Schaut euch andere Finanzblogs an

Es gibt allein im deutschen Raum mehrere hundert Finanzblogs. Eine tolle Übersicht findet ihr hier.

Empfehlen kann ich euch:

Idee 3: Langeweile ? Spielt doch was schönes.

Für Erwachsene und Kinder gleichermaßen gibt es tolle Online-Zeitvertreiber. Wenn ihr bei Agar.io und Slither.io auf dem ersten Platz wart ist der Juli schon vorbei.

Idee 4: Ab an den Strand und einen Podcast hören

Da ich bisher nicht so der Freund von Finanzpodcasts bin (ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen) verlinke ich euch hier mal meine Favoriten aus anderen Bereichen:

Strand

Ab an den Strand. Attribution: Steven Fruitsmaak [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)]

Idee 5: Geld sparen

Zugegeben, der Sommer hält viele Versuchungen bereit Geld auszugeben. Vielleicht könnt ihr dafür an anderer Ecke sparen.

Ich habe zum Beispiel vor kurzem meinen Handyanbieter gewechselt.*

Das sind wieder 60€ oder eine Sparrate im mehr im Jahr gespart. LTE und eine Allnet Flat gibt es noch obendrauf.

Hinweis: Es ist allerdings das O2 Netz, da würde ich vorher mal Online schauen, ob der Empfang bei euch auch passt, die Telekom war da insgesamt schon besser.

Aber der Handyvertrag ist nur eine Idee, man kann sich auch mal um Versicherungen oder den Stromanbieter kümmern, wenn man einmal dabei ist.

 

*: Affiliate-Link.

Und was treibt ihr so im Sommer ? Aktien kaufen oder doch lieber Pommes im Freibad ?

Vorheriger Beitrag
Hallo zusammen, in diesem Selbstversuch möchte ich herausfinden ob Optionsscheine…