Kostenlose Levermann Analyse Werte bald auf dieser Seite

Hallo zusammen,

 

diesmal habe ich wirklich gute Neuigkeiten: in Kürze werde ich auf dieser Seite kostenlos regelmäßige Ergebnisse der Aktienanalyse nach Levermann (wer nicht weiß was das ist am besten googlen oder bei Amazon das Buch besorgen) von internationalen Aktienwerten anbieten können. Ich werde zum Levermann-Prinzip auch nochmal einen vollständigen Blogartikel schreiben. Fakt ist: Die Levermann Analyse stellt einen einfachen Weg dar, fundamentale Kennzahlen eines Unternehmens anhand eines Punktesystems bewerten zu können.

Den Link zu den Werten findet ihr hier.

Da ich die Fundamentalanalyse von Aktien teilweise über Levermann abfackele und der letzte kostenfreie Anbieter der Daten jetzt auch 5€/Monat will komme ich leider nicht mehr an aktuelle Daten.

Beginnen werde ich mit den Werten aus wenigen großen Indizes, theoretisch könnte ich aber noch mehr Einzelwerte auswerten.

Als Vorlage habe ich das wikifolio Anlageuniversum genommen, perspektivisch wird es hoffentlich zu jeder Aktie die darin ist hier in Kürze den passenden Score geben. Dabei sind natürlich alle Large Caps aus Europa und den USA aber auch sehr viele Small- und Midcaps aus der ganzen Welt. Theoretisch kann man darüber aber jede beliebige Aktie bewerten.

Als Information sei bereits genannt:

  • Bei mir gibt es vorerst nur den Score, ggf. noch mit der Empfehlung Kaufen/Verkaufen, d.h. die genauen Daten schaut sich bitte jeder nochmal vor dem Kauf der Aktie an.
  • Beginnen werde ich mit wenigen großen Indizes.
  • Ich bekomme nicht von allen Aktien alle Daten (insbesondere bei Smallcaps), fehlende Werte werden aber in der Tabelle ausgewiesen sein.
  • Ein Update ist wöchentlich zum Samstag geplant, da ich das ganze hier aber als eine Person durchführe können unter gewissen Umständen auch mal 2 Wochen vergehen, das wird aber die Ausnahme bleiben.
  • Weitere Nutzung der Daten durch Dritte ist ohne ausdrückliche Nutzung nicht gestattet !

Zunächst muss ich noch die technischen Randbedingungen klären. Eventuell werden es zum Start auch weniger Werte sein, da die Auswertung aktuell noch sehr lange dauert.

Außerdem werde ich verschiedene Ansichten bauen müssen. Das ganze braucht also noch etwas Zeit. Ich hoffe allerdings, dass das ganze im Juni bereits live gehen kann.

Auf jeden Fall ist das ein spannendes Projekt und ich freue mich schon jetzt, wenn das ganze dann losgeht. Bis dahin.

Vorheriger Beitrag
Hallo zusammen, in dieser kleinen Reihe möchte ich euch wikifolio…